HINWEISE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf feine Antennen. Seien Sie selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page